Als Abteilung des SV Bayer Wuppertal e. V. besitzen wir keinen Vorstand. Bei uns heißt das Abteilungsleitung. Diese setzt sich aus fünf Personen zusammen, die wir hier einmal vorstellen wollen.

Hermann Rose

Hermann Rose ist unser Abteilungsleiter. In dieser Funktion ist er dem Vorstand des Hauptvereins gegenüber verantwortlich.

Hermann ist Fluglehrer für Segelflug. Daneben fliegt er unseren Motorsegler und betätigt sich als Windenfahrer (ausbilder). All diese Funktionen lassen ihm leider wenig Zeit für den geliebten Kunstflug.

Als Werkstattleiter ist Hermann außerdem für die fachgerechte Wartung unserer Segelflugzeuge zuständig.

Tilmann Fischer ist Schriftführer der Abteilung und als solcher auch Vertreter des Abteilungsleiters. 

Til ist Inhaber diverser Fluglizenzen, sodass er alles, was in unserer Halle steht, fliegen darf (Die abgebildete Harvard T6 gehört uns leider nicht).

Siegfried Piontkowski heißt unser Cheffluglehrer. Neben Segelfliegern darf er auch Motorseglerpiloten ausbilden.

Siegfried ist verantwortlich für die Einhaltung der Schulungsrichtlinien und auch immer wieder für ein Fliegerlager auf der Binz zu haben. 

Siegfried fühlt sich aber auch in den österreichischen Alpen wohl und war dort schon sehr oft im Segelflugzeug unterwegs.

Der Mann für das Geld unserer Abteilung ist Manfred Dankert. Er ist unser Kassenwart, ein sehr Zeit aufwändiger Job.

Er schreibt die Rechnungen und muss zusammen mit Hermann unseren Etat mit dem Hauptverein abstimmen.

Manfred fliegt die LS 4 und die LS 8 sehr gerne. Daneben sitzt er oft auf unserer Winde.

Der Technische Leiter der Luftsportgruppe ist Hermann Rose . Seine Verantwortung umfasst den gesamten Gerätepark der Abteilung nebst Werkstatt und Planung der Winterarbeit. Dirk vom Steeg unterstützt ihn bei dieser Aufgabe. 

Hermanns Leidenschaft gehört unserer LS8/18, er fliegt aber auch gerne mal die DG 505.

 

 

 

 

 

Luftsportgruppe SV Bayer Wuppertal e. V.  | info@sonnenflieger.eu